SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Juri ist ganz schön kalt und er fragt sich, wie die Tiere sich im Winter vor der Kälte schützen. Hast du eine Idee?

Weißt du, wieso die Kartoffel manchmal auch Erdapfel genannt wird? Singa erklärt es dir.

Wusstest du, dass Frösche im Winter in eine Kältestarre verfallen? Juri malt einen Frosch aus einfachen Formen und erklärt es dir.

Singa bereitet aus den gekochten Eiern aus ihrem Osternest einen Eiersalat zu. Hast du schon mal Eiersalat probiert?

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Juri freut sich, dass Fidi ihn wieder besucht. Aber wozu um alles in der Welt braucht sie eine Tasche?

Baumhaus - 351. Das leckerste Plätzchen

Folge vom 17.12.2019

Adventszeit ist Plätzchenzeit! Juri hat ganz viele Sorten gebacken und Singa zum Kosten hingestellt. Welches wohl nun das Leckerste ist? Eine schwierige Aufgabe für Singa! Das Ergebnis ist dann aber doch überraschend.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?