SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

346. Weihnachtspyramide

Nächste Folge am 05.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal eine Hefeschnecke probiert? Juri zeigt dir, wie man diese backt.

Kennst du Zehenzählen? Das ist ein Fledermaus-Ritual, das beim Einschlafen hilft. Probiers aus!

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es schwarz, flach, rund und aus schwarzem, glänzendem Stoff. Was ist das?

Bist du schon mal Luftfahrrad gefahren? Noch nicht? Dann schau, wie Singa es macht!

Singa hat einen Rätselkarton von Juri bekommen: Darin sind ein Rad und die Zahl Drei. Weißt du die Lösung?

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Juris Eiswürfel machen ein Getränk nicht nur schön kühl, sondern bergen auch eine kleine Überraschung.

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Baumhaus - 346. Weihnachtspyramide

Folge vom 12.12.2019

Singa baut ihre Weihnachtspyramide zusammen. Zuerst muss sie die kleinen Flügel einstecken, und wenn sie dann die Kerzen anzündet, dann dreht sich das Flügelrad wie von Zauberhand. Das ist aber kein Weihnachtswunder, sondern funktioniert durch die Wärme der Kerzen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?