SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Singas sonderbare Sachen: Diesmal ist es ein Kästchen, oben dran ist eine Kurbel, die man drehen kann. Was es wohl ist?

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Fidi zeigt, dass etwas mit verbundenen Augen schnappen kann, ohne zu sehen, wo es ist. Ob Juri das auch kann?

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Singa und Fidi probieren Brillen von Singas Oma auf. Das macht beiden großen Spaß.

Fidi hat ein Fliegedings gefunden. Was das wohl ist?

Juri bekommt Besuch von Jan und Henry. Sei gespannt auf den Adventskalender, den die Erdmännchen sich gebastelt haben.

Baumhaus - 344. Adventsgesteck

Folge vom 10.12.2019

Singa ist dabei, ein Adventsgesteck zu gestalten. Es besteht aus Zweigen und Tannengrün und vielen schönen Weihnachtsdekorationselementen. Wenn die Steckmasse schön feucht gehalten wird, kann so ein Gesteck lange frisch bleiben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?