SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa macht ein Experiment mit Filzstiften.

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Bestimmt magst du auch gerne Weihnachtsplätzchen. Weißt du, welches ihre Lieblingssorte ist?

Professor Juri erklärt dir, was eine Maultasche ist. Glaubst du ihm das?

Fidi freut sich, wie schön adventlich es schon im Baumhaus aussieht. Das macht Lust aufs Singen.

Fidi hat einen Luftballon gefunden. Toll, was man damit für tolle Quatsch-Geräusche machen kann!

Warst du draußen zum Spielen? Was - nein? Es war dir zu kalt? Singa hat ein paar gute Spielideen, wie man schnell wieder warm wird.

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Juri freut sich schon auf Weihnachten und zeigt dir, wie man selbst Vanillezucker herstellen kann.

Baumhaus - 343. Plätzchen für die Vögel

Folge vom 09.12.2019

Singa bäckt ganz besondere Plätzchen. Nicht für Juri oder sich, sondern für die Vögel im Garten. Denn die freuen sich im Winter über Extra-Futter. Und Singa freut sich, weil ich sie dann nämlich die Vögel beim Fressen im Futterhäuschen aus der Nähe beobachten kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?