SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

331. Der grüne Tag

Nächste Folge am 07.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri liebt Pizza. Du auch? Was aber macht man, wenn man nur die Hälfte seiner Pizza schafft? Juri verrät dir seinen Trick.

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Wusstest du eigentlich, dass Eiszapfen auch mit Schokosoße oder Streuseln schmecken? Professor Juri hat das komplette Rezept.

Es wird Frühling und die Natur erwacht zum Leben. Singa hat sogar schon die erste Biene gesehen. Du auch?

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

Schnee ist ja bekanntlich weiß. Aber nicht immer. Singa zeigt dir, wie man Schnee bunt machen kann.

Kann man Kräutertee eigentlich auch selber machen? Juri zeigt, wie es geht.

Jan und Henry wollen sich im Winter um die Natur kümmern. Sie haben sogar ein Vogelhaus dabei - aber wie lockt man die Vögel an?

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Geschenke sind etwas Tolles, ganz besonders zu Weihnachten. Juri findet es an der Zeit, dem großzügigen Geschenkebringer auch mal Danke zu sagen.

Baumhaus - 331. Der grüne Tag

Folge vom 27.11.2019

Singa hat am Mittwoch ihren grünen Tag. Alle ihre Kleidungsstücke haben die gleiche Farbe. Die Hose, das T-Shirt, sogar die Socken. Alles an ihr ist grün! Und auch in Thailand, das ist ein Land in Asien, sind viele Menschen am Mittwoch grün angezogen. Dort hat traditionell nämlich jeder Tag der Woche seine eigene Kleiderfarbe.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?