SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

307. Besuch im Baumhaus

Nächste Folge am 11.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wer schon mal im Heu geschlafen hat, weiß, wie schön es nach Sommer und Wiesenkräutern duftet. Singa holt den Duft ins Baumhaus - schau, wie sie das macht.

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Würdest du gern mit Juri eine Party bei dir in deinem Baumhaus feiern? Oder mit Singa dein Baumhaus bunt anmalen? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!".

Vier Gurkenscheiben und ein Brötchen - wie daraus ein Brötchenauto wird, zeigt dir Juri.

Kannst du dir vorstellen, dass es früher Schuhe aus Holz gab? Ja, und dass man damit sogar getanzt hat?

Wie macht man aus einem Baumhaus ein Faschingsbaumhaus? Na klar, mit ganz viel bunter Dekoration. Schau, welche Ideen Singa hat.

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Errätst du, welches Wort sich im Ratekarton versteckt?

Baumhaus - 307. Besuch im Baumhaus

Folge vom 03.11.2019

Juri freut sich immer sehr, wenn er Besuch im Baumhaus hat. Diese unbekannte Besucherin, die diesmal bei ihm zu Gast ist, ist sehr neugierig auf alles, was es da so sehen und auszuprobieren gibt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?