SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

304. Kürbisdeko

Nächste Folge am 26.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du Eierdotzen? Aber vielleicht heißt es bei dir auch Eierkicken? Oder Eiertitschen? Schau, was bei Singa gedotzt wird!

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Es wird Frühling und die Natur erwacht zum Leben. Singa hat sogar schon die erste Biene gesehen. Du auch?

Der Advent ist die Zeit des Wartens – Warten auf Weihnachten. Und Jan und Henry ist soo langweilig. Was sich die beiden wohl ausdenken?

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Bei Singa ist wieder Ratezeit: ihre sonderbare Sache sieht aus wie ein doppelter Suppenlöffel für Zwillinge! Oder was soll das sonst sein?

Im Schnee kann man merkwürdige Spuren finden - Fußabrücke, Pfotenabdrücke, Krallenabdrücke. Und Fidi findet noch ganz besondere Spuren.

Baumhaus - 304. Kürbisdeko

Folge vom 31.10.2019

Am letzten Oktobertag überlegt sich Juri eine schöne Kürbisdekoration. Aber an Halloween soll es bei ihm diesmal keine geschnitzte Kürbislaterne sein, sondern eine Dekoration mit Blüten und Zweigen und Blättern.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?