SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Isst du gerne Haferflocken? Juri schon. Deshalb bereitet er sich ein leckeres Frühstück mit Haferflocken für den nächsten Tag vor.

Hast du schon mal eine Kalenderkerze gesehen? Singa hat eine mit ins Baumhaus gebracht und erklärt dir, was das Besondere an einer Kalenderkerze ist.

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Weißt du wie die Erdanziehungskraft funktioniert? Singa erklärt es dir.

Obst schmeckt gleich nochmal so lecker, wenn man es appetitlich anrichtet. Juri hat sich etwas ausgedacht!

Bist du schon mal grob angerempelt worden? Singa ist das auch passiert. Da ist eigentlich eine Entschuldigung fällig!

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du Winterastern basteln kannst. Du brauchst buntes Papier und eine Schere.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Baumhaus - 281. Herbstgedicht

Folge vom 08.10.2019

Juri hat sich ein Herbstgedicht einfallen lassen, und das geht so: Es war einmal ein grünes Blatt, das hatte seine Farbe satt. Es sprach zum Herbst: "Los, mach mich bunter!" Das tat der Herbst. Das Blatt fiel runter. Am Boden lag das bunte Blatt. Jetzt ratet, wer's gefunden hat!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?