SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Fidi war heute im Biberbau von Bodo und Bernie und da gab es mächtig Streit. Bernie hat nämlich von seinem Zimmer aus eine tolle Wasserrutsche gebaut. Aber der Bodo fand die Rutsche doof und hat sie am Ende kaputtgemacht. Fidi ist jetzt sauer auf Bodo. Sie versteht gar nicht, warum er das gemacht hat. Juri hat einen Verdacht: Ob es wohl sein kann, dass Bodo neidisch war? Aber was ist Neid eigentlich genau?

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Singa plant, Sonnenblumen in ihrer Straße zu säen, und bastelt dafür Schilder. Kannst du erraten, was die Schilder bewirken sollen?

Wie isst du am liebsten einen Schoko-Weihnachtsmann? Einfach abbeißen? Oder in Stücke brechen? Juri hat noch eine weitere Idee.

Rosen zu malen ist ganz schön schwer. Aber Singa hat eine Idee, wie man sie ganz leicht drucken kann. Schau, wie sie es macht!

Baumhaus - 274. Juris Zaubertag: Schwebender Ast

Folge vom 01.10.2019

Bei Juri wird wieder gezaubert - und diesmal zaubert er mit einem ganz normalen Ast von einem ganz normalen Baum. Diesen Ast bringt Juri mit Hilfe eines Zauberspruches zum Schweben. Natürlich ist auch hier wieder ein kleiner Trick dabei, den Juri im Anschluss erklärt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?