SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rate mit, wo Juri war! An dem Ort gibt es Drehstühle mit großen Spiegeln davor. Hast du schon eine Idee?

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Bist du schon mal grob angerempelt worden? Singa ist das auch passiert. Da ist eigentlich eine Entschuldigung fällig!

Winterzeit ist Bastelzeit. Juri zeigt dir, wie man sich ganz einfach ein schönes Schneeglöckchen-Bild basteln kann.

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Kennst du den Spruch: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen? Das trifft auf jeden Fall aufs Musizieren zu.

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Möchtest auch du den Igeln helfen, den langen kalten Winter gut zu überstehen? Dann schau, welche Idee Jan und Henry haben.

Fidi hat wieder eine fiditionelle Sache gefunden! Ein supertolles Klapperdings! Was kann das sein?

Baumhaus - 271. Professor Juri: Sehpferdchen

Folge vom 28.09.2019

Professor Juri widmet sich wieder einem besonderen Tier, das er gerne vorstellen möchte. Es ist das Sehpferdchen. Das Sehpferdchen ist, wie der Name schon sagt, ein kleines Pferd, das außergewöhnlich gut sehen kann. Es hat überdurchschnittlich große Augen und kann auch noch den kleinsten Grashalm am anderen Ende der Wiese erkennen. Es kann ohne Fernrohr den Sternenhimmel sehen und es kann sogar in die Zukunft sehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?