SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

270. "KiKA kommt zu dir!": Vierte Gewinner

Nächste Folge am 08.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kinder wachsen, das weiß jeder. Aber woran merkt man, dass man wächst? Juri verrät es dir - und zeigt dir, wie du es selbst messen kannst.

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Wenn Wasser sehr stark heruntergekühlt wird, wird es zu Eis. Schau, was Singa dabei außerdem noch erforscht!

Bei Singa ist wieder Ratezeit: ihre sonderbare Sache sieht aus wie ein doppelter Suppenlöffel für Zwillinge! Oder was soll das sonst sein?

Wo duftet es schon morgens früh ganz lecker, dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft? Weißt du es?

Wie wäre eine Maschine, die Käsebrote machen kann? Toll, oder? Diese Maschine gibt es nun: der geniale Professor Juri hat sie erfunden!

Professor Juri hat wieder etwas Tolles erfunden. Schau, wie er einen Fleck auf einem T-Shirt einfach verschwinden lässt!

Singa hat wieder einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, den es zu erraten gilt. Diesmal hat er Stacheln. Rate mit!

Pizza gibt's in groß und in klein und sogar in Mini! Schau, welche Idee Juri hat!

Baumhaus - 270. "KiKA kommt zu dir!": Vierte Gewinner

Folge vom 27.09.2019

Vor ein paar Wochen haben wir zu unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" aufgerufen. Eine der Gewinnerinnen ist Maya aus Nossen. Maya hatte eine tolle Idee: Sie wollte mit Singa und Juri ihr Baumhaus bunt anmalen. Wie das geklappt hat und wie Mayas Baumhaus am Ende aussah, davon erzählt Juri.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?