SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

268. Professor Juri: Wasserhahn

Nächste Folge am 18.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du Fingerspiele? Singa kennt ein schönes Regen-Fingerspiel - mach doch einfach mit!

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Eine geheimnisvolle Besucherin will alles über das Geburtstagsfeiern wissen. Du auch?

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Wer im Winter nicht gerne friert, hat immer Mütze, Schal und Handschuhe dabei. Und: Ohrenschützer!

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

Baumhaus - 268. Professor Juri: Wasserhahn

Folge vom 25.09.2019

Professor Juri erklärt wieder die Welt und widmet sich einem interessanten Tier, dem Wasserhahn. Dieser Vogel lebt, wie der Name schon sagt, im Wasser und ist sehr scheu. Gern versteckt er sich im Schilf am Ufer eines Teiches. Man erkennt den Wasserhahn an den typischen Gurgel-Geräuschen, die er von sich gibt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?