SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

265. Jan und Henry: Tierquiz

Nächste Folge am 11.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal etwas von dem "Zwiebelprinzip" gehört? Singa erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Professor Juri hat wieder etwas Tolles erfunden. Schau, wie er einen Fleck auf einem T-Shirt einfach verschwinden lässt!

Singa zeigt dir, wie sie aus einer Streichholzschachtel ein kleines Theater gebasteltet hat.

Fidi hat ein Fliegedings gefunden. Was das wohl ist?

Hast du schon einmal etwas von einem Ampelbrot gehört? Juri bereitet ein solches zum Abendessen vor.

Juri zaubert: Er steckt eine Tomate in den Mund - und holt sie aus dem rechten Ohr wieder heraus. Wie hat er das gemacht?

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Fidi zeigt, dass etwas mit verbundenen Augen schnappen kann, ohne zu sehen, wo es ist. Ob Juri das auch kann?

Singa zeigt dir ein besonderes Musikinstrument: eine Kolbenflöte. Schau, wie er darauf spielt!

Schau dir die Bastelanleitung von der Sendung "KiKA Baumhaus" an und erfahre, wie du ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwam, Gabeln, einer Bürste und Ohrenstäbchen stempeln kannst.

Baumhaus - 265. Jan und Henry: Tierquiz

Folge vom 22.09.2019

Weil Jan und Henry gerne dem Juri seinen knackigen Apfel abluchsen wollen, haben sich die beiden ein Quiz für Juri ausgedacht. Wenn Juri alle ihre Rätsel lösen kann, darf er den Apfel behalten. Wenn aber nicht, dann gehört er den Erdmännchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?