SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Isst du gerne Weintrauben? Juri bastelt einen essbaren Igel: aus einer Birne, Weintrauben und Holzspießen. Pass gut auf, der Igel piekst auch.

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Wird deine Lampe manchmal heiß? Dann hat sie vielleicht Lampenfieber. Professor Juri erklärt dieses Phänomen.

Dass die Bienen in den Blüten Nahrung finden, wusstest du bestimmt schon. Aber wusstest du auch, dass sie die Blüten bestäuben?

Hör mal genau hin. Juri macht sein Lieblingsgeräusch nach. Erkennst du es?

Juri freut sich, dass Fidi ihn wieder besucht. Aber wozu um alles in der Welt braucht sie eine Tasche?

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Mit Freunden geht alles besser und macht viel Spaß. Eine wichtige Erkenntnis, findet Juri. Findest du das auch?

Baumhaus - 265. Jan und Henry: Tierquiz

Folge vom 22.09.2019

Weil Jan und Henry gerne dem Juri seinen knackigen Apfel abluchsen wollen, haben sich die beiden ein Quiz für Juri ausgedacht. Wenn Juri alle ihre Rätsel lösen kann, darf er den Apfel behalten. Wenn aber nicht, dann gehört er den Erdmännchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?