SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

263. "KiKA kommt zu dir!": Dritte Gewinner

Nächste Folge am 11.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Singa zeigt dir ihre Lieblingsblüte des Frühlings: die Kirschblüte. In einem Land gibt es sogar ein extra Kirschblütenfest. Weißt du wo?

Freut ihr euch beim Essen auch am meisten auf den Nachtisch? Juri hat eine Idee, wie der Nachtisch besonders toll dekoriert wird.

Wenn du gerne Herbstbasteleien magst, dann schau, was Juri für einen Basteltipp hat!

Hast du gerne kalte Füße? Juri jedenfalls nicht. Deshalb singt er ein Socken-Loblied.

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

Eine Katze, die winkt? Ja, die gibt es, das ist eine Glückskatze! Singa hat so eine Katze aus Keramik für Juri besorgt… als Glücksbringer.

Ob Singa an den morgigen "Autofreien Tag" denkt? Zur Erinnerung bastelt Juri ihr ein Schild.

Tragen eigentlich Prinzessinen beim Fußball labbrige Jogginghosen? Professor Juri weiß es genau: Nein, sie tragen ein Ballkleid!

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Baumhaus - 263. "KiKA kommt zu dir!": Dritte Gewinner

Folge vom 20.09.2019

Eine Gewinnerin unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" steht im Mittelpunkt: Nora aus Rauenstein. Sie hatte Singa und Juri zu sich nach Hause in ihr Baumhaus eingeladen und sich etwas Besonderes für die beiden ausgedacht: Sie organisierte zusammen mit ihren Freunden ein Sommerkino unterm Sternenzelt. Was da so los war und wie es allen gefallen hat, erzählt Juri im Baumhaus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?