SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

254. Ratet wo ich war: Hallenbad

Nächste Folge am 05.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Kannst du dir vorstellen, dass es früher keine Autos und Computer gab? Noch nicht einmal Handys? Singa hat eine Idee, wer dir davon erzählen kann!

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Wird deine Lampe manchmal heiß? Dann hat sie vielleicht Lampenfieber. Professor Juri erklärt dieses Phänomen.

Juri hat eine Krone gebastelt, mit der er etwas Besonderes vor hat. Soviel verrät er: Es hat mit dem Dreikönigstag zu tun.

Im Advent mag Singa Gesellschaftsspiele sehr gerne. Kennst du Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schwarzer Peter?

Juri war als Krötentaxifahrer unterwegs und erzählt uns, was es damit auf sich hat. Hast du eine Idee?

Weihnachtsmann oder Christkind? Wer bringt bei dir an Heiligabend die Geschenke? Auch Singa und Juri warten schon sehnsüchtig.

Baumhaus - 254. Ratet wo ich war: Hallenbad

Folge vom 11.09.2019

Singa beschreibt einen besonderen Ort. Ihr Spiel heißt: RATET WO ICH WAR! Sie war diesmal in einem besonderen Haus mit einer sehr hohen Decke. Dort drin war es so warm, dass man auch ohne Hemd oder T-Shirt nicht friert. Die Luft ist feucht und hat einen ganz besonderen Geruch. Denn in diesem Haus gibt es sehr, sehr viel Wasser. Und viele Leute tragen eine besondere Brille - nämlich eine Schwimmbrille.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?