SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Juri legt ein Bild aus Blättern, Kastanien und Zapfen. Toll, oder?

Singa ist komplett grün angezogen. Und woran liegt das? Am Mittwoch!

Hast du dich schon mal als Superheld oder Superheldin verkleidet? Fidi und Juri sind Superfidi und Superjuri und singen das Fidilied.

Juri zeigt dir, wie man sich ein tolles Schiff aus einem Eierkarton basteln kann.

Professor Juri erklärt, was für eine besondere Pflanze die Topfpflanze ist. Wusstest du, dass sie in speziellen Topfgärtnereien gezüchtet wird?

Kohlrabi kennt ein jedes Kind. Singa mag dieses Gemüse auch gern - und isst ihn am liebsten auf dem Butterbrot.

Bastel dir ein winterliches Windlicht. Du brauchst ein Glas, Kleber und Salz. Juri aus dem "KiKA Baumhaus" zeigt dir, wie es geht. Das funkelt schön.

Rate wieder mit bei "Singas sonderbare Sachen!" Das Ding, das sie diesmal dabei hat, sieht aus wie ein Schlüssel. Es ist aber keiner!

Fidi und das Eichhörnchenmädchen haben zusammen gemalt. Als sie aber beide mit der gleichen Farbe malen wollten, gab es einen riesigen Streit. Jetzt ist Fidi traurig, weil das Eichhörnchen gesagt hat, dass Fidi nicht mehr ihre Freundin ist. Fidi und Singa überlegen zusammen, was Streit eigentlich ist, wie er entsteht und wie man ihn am besten beenden kann. Ob Fidi sich mit ihrer Eichhörnchenfreundin wieder verträgt?

Baumhaus - 253. Natur-Bild

Folge vom 10.09.2019

Singa hat beim Spazierengehen ein paar schöne Gräser, Blüten, Kornähren und Blätter gefunden. Daraus möchte sie ein Natur-Bild basteln. Sie zeigt, wie sie dabei vorgeht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?