SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn du Spekulatius mal anders essen willst, dann schau, was Juri für ein schönes Nachtisch-Rezept vorstellt!

Hast du gerne kalte Füße? Juri jedenfalls nicht. Deshalb singt er ein Socken-Loblied.

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Singa bastelt Osterschmuck und bläst dafür Eier aus. Hast du das auch schon mal gemacht?

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Eine Katze, die winkt? Ja, die gibt es, das ist eine Glückskatze! Singa hat so eine Katze aus Keramik für Juri besorgt… als Glücksbringer.

Fidi möchte gerne noch weiter Ostern feiern. Singa erklärt ihr, dass die Ostereiersuche nun aber vorbei ist.

Der Kranich hat Fidi etwas aus Afrika mitgebracht. Das errät Juri nie, was das ist!

Baumhaus - 252. Eisstiele

Folge vom 09.09.2019

Mit Eisstielen kann man die tollsten Sachen basteln. Zum Beispiel Stäbchenpuppen für ein einfaches Puppentheater. Singa hat den Holzstiel mit Filzstiften bunt angemalt. Die Arme sind aus Pfeifenreiniger gemacht, und als Rock nimmt sie einfach ein Muffinförmchen. Und schon kanns losgehen: Vorhang auf!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?