SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

244. Seifenblasen

Nächste Folge am 12.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Professor Juri ist wieder in der Tierwelt unterwegs und erklärt ein besonderes Tier: das Sehpferdchen.

Willst du wissen, wer unser vierter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Welche Geräusche hörst du im Frühling? Vogelgezwitscher, ja klar. Und Kuckucksrufen. Genau. Und Juri hat noch ein weiteres ganz typisches Geräusch.

Irgendjemand hat im Baumhaus Nüsse stibitzt und lauter Nussschalen hinterlassen. Wer kann das nur gewesen sein?

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Willst du wissen, wie es war beim Besuch von Aktion "KiKA kommt zu dir!" bei Julius und Ludwig? Dann schau rein!

Baumhaus - 244. Seifenblasen

Folge vom 01.09.2019

Juri hat etwas Lustiges erfunden: Mini-Seifenblasen-Wolken! Und das eigentlich mehr durch Zufall. Er hat eine Fliegenklatsche einfach mal aus Spaß in eine Seifenblasenlauge getunkt und durch die Luft gewedelt. Und schon hatte er kleine Mini-Seifenblasen! Mit Seifenblasenlauge kann man noch viele andere schöne Blasen machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?