SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

242. Ratekarton: Poolnudel

Nächste Folge am 23.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Schnee ist ja bekanntlich weiß. Aber nicht immer. Singa zeigt dir, wie man Schnee bunt machen kann.

Hast du dich auch schon mal gefragt, was da für komische weiße Pakete die auf manchen Wiesen liegen? Juri will wissen, was da drin ist.

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Magst du Fingerspiele? Singa kennt ein schönes Regen-Fingerspiel - mach doch einfach mit!

Die Vier ist eine besondere Zahl: Sie ist die Hauptzahl im Datum des Tages und spielt auch in Juris Gedicht die Hauptrolle.

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Im Herbst hält der Wald viele Bastelschätze bereit. Was man daraus basteln kann? Einen kleinen Uhu zum Beispiel. Schau selbst!

Weißt du eigentlich, dass Wäscheklammern ein bisschen wie kleine Krokodile aussehen? Und sie können sogar beißen - aber nur ein bißchen.

Was darfst du am Abend vor Nikolaus nicht vergessen? Na klar – das Stiefelputzen. Aber Singa hat nicht so richtig Lust dazu.

Mit Herbstblättern kann man viele tolle Sachen basteln. Juri hat die Idee, einen Herbstlöwen zu gestalten.

Baumhaus - 242. Ratekarton: Poolnudel

Folge vom 30.08.2019

Juri hat wieder ein Rätsel zu lösen, und zwar muss er ein Wort erraten, das aus zwei Begriffen besteht. Die Hinweise findet er im Ratekarton: diesmal ist es eine Packung Nudeln und eine Eintrittskarte fürs Freibad.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?