SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Eins der stärksten Tiere der Welt ist die Ameise. Glaubst du nicht? Juri erklärt dir, wieso er das findet.

Juri druckt mithilfe einer Gabel eine tolle Tulpenblüte. Vielleicht hast du Lust und probierst das auch einmal aus?

Eine Katze, die winkt? Ja, die gibt es, das ist eine Glückskatze! Singa hat so eine Katze aus Keramik für Juri besorgt… als Glücksbringer.

Hurra, hurra, der Frühling ist da. Singa ist ganz aus dem Häuschen!

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Juri bastelt einen Bilderrahmen mit einem schönen Foto, das er Singa schenken möchte.

Hast du schon mal mit einem Magneten gespielt? Singa zeigt dir, wie man mit einem Magneten ein Centstück unsichtbar auf Papier bewegen kann.

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Baumhaus - 239. Überraschungseiswürfel

Folge vom 27.08.2019

Juri hat Lust auf ein ganz besonderes Getränk. Es soll kühl sein, es soll lecker schmecken - und es soll ihn überraschen. Und deshalb hat er Überraschungseiswürfel vorbereitet. Jeder sieht anders aus. Er hat nämlich verschiedene Blumen, Kräuter und Beeren darin eingefroren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?