SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

239. Überraschungseiswürfel

Nächste Folge am 28.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat eine Idee, wie sie aus Schnee eine Laterne basteln kann. Sie braucht dazu nur ein Teelicht, eine Kuchenform und Schnee!

Bestimmt hast du schon mal Vögel singen gehört. Aber wusstest du, dass auch Wale singen können?

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Wenn die bunten Blätter draußen immer weniger werden, dann kann man sich auch selbst welche basteln. Singa zeigt dir, wie.

Professor Juri überrascht dich wieder mit einer lustigen Erklärung zu einem besonderen Objekt: dem Rasenmäher!

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Nun ist der Fasching vorbei, am Aschermittwoch wird aufgeräumt. Die einen sind traurig, die anderen freut es. Und wie geht es dir damit?

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Willst du mitraten? Vielleicht bist du beim Raten ja sogar schneller als Singa!

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

Singa hat eine merkwürdige sonderbare Sache dabei: sie sieht aus wie eine riesige Häkelnadel und ist aus Metall. Was kann das sein?

Baumhaus - 239. Überraschungseiswürfel

Folge vom 27.08.2019

Juri hat Lust auf ein ganz besonderes Getränk. Es soll kühl sein, es soll lecker schmecken - und es soll ihn überraschen. Und deshalb hat er Überraschungseiswürfel vorbereitet. Jeder sieht anders aus. Er hat nämlich verschiedene Blumen, Kräuter und Beeren darin eingefroren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?