SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Bei richtigem Glatteis ist man - schwupps - ganz schnell mal ausgerutscht. Singa hat einen Tipp für dich, wie du das hoffentlich verhindern kannst.

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Hast du schon einmal etwas von einem Ampelbrot gehört? Juri bereitet ein solches zum Abendessen vor.

Über einen Geburtstagskuchen freut sich wirklich jeder. Jan und Henry wollen einen backen - für ihren Freund den Sandmann.

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

Fidi möchte gerne noch weiter Ostern feiern. Singa erklärt ihr, dass die Ostereiersuche nun aber vorbei ist.

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

Fidi hat ein Fliegedings gefunden. Was das wohl ist?

Baumhaus - 238. Insektenhotel

Folge vom 26.08.2019

Juri hat ganz neu sein Insektenhotel eröffnet. Denn die Insekten finden in der freien Natur immer weniger Unterschlupfmöglichkeiten, weil wir Menschen so viele Häuser und Straßen bauen und den Tieren damit ihre natürlichen Wohnmöglichkeiten wegnehmen. Für die Krabbeltiere rund ums Baumhaus hat Juri in seinem Hotel verschiedene gemütliche Wohnplätze geschaffen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?