SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

236. Klammer-Blume

Nächste Folge am 17.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Frühlingsduft liegt in der Luft. Auch bei Singa im Baumhaus - und sie will unbedingt herausfinden, wo der Duft herkommt.

Singa liebt die kleinen fröhlichen Spatzen in ihrem Garten und hat sich extra für sie ein Gedicht ausgedacht. Sei gespannt!

Wusstest du, dass ein berühmter Forscher den Weihnachtsstern vor vielen Jahren nach Deutschland mitgebracht hat? Singa erzählt dir davon.

Magst du auch so gerne die schönen Herbstfarben? Dann bastel dir doch deine eigenen Herbstbäume! Juri zeigt dir, wie es geht.

Professor Juri hat ein besonderes Thema für seine Erklärung der Welt gewählt: Die geheimnisvolle Welt der Pötte!

Professor Juri hält einen Vortrag über die Sommersprosse. Sei gespannt, was er zu erzählen weiß!

Erkältungen sind blöd, keiner will sie haben. Einen Weg, sich dagegen zu schützen, zeigt dir Juri.

Juri ist auf der Suche nach der richtigen Musik für seine Topfpflanze. Aber welche Musik mag sie gerne?

Freut ihr euch beim Essen auch am meisten auf den Nachtisch? Juri hat eine Idee, wie der Nachtisch besonders toll dekoriert wird.

Baumhaus - 236. Klammer-Blume

Folge vom 24.08.2019

Juri hat in letzter Zeit viele schöne Postkarten bekommen. Er möchte sie gerne an die Wand hängen und bastelt sich dafür eine Postkarten-Sonnenblume. Die besteht aus einem Korkuntersetzer und vielen Klammern - und mit den Klammern kann er die Postkarten befestigen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?