SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

234. Strandgut

Nächste Folge am 29.03.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Gummistiefel sorgen nicht nur für trockene Füße. Sie taugen auch für einen Wettbewerb, den Gummistiefelweitwurf!

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Mit Freunden geht alles besser und macht viel Spaß. Eine wichtige Erkenntnis, findet Juri. Findest du das auch?

Was kommt nach Rosenmontag und Fastnachtsdienstag? Genau, der Aschermittwoch!

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

Einen Löffel kennt ja jeder, aber kennst du auch einen Schuhlöffel? Professor Juri erklärt dir auf seine verrückte Art, was das ist.

Wenn du dir nicht so gerne die Hände wäschst, dann ist vielleicht das was für dich: Professor Juris Fingerwaschomat!

Baumhaus - 234. Strandgut

Folge vom 22.08.2019

Juri heißt alle herzlich willkommen in meinem kleinen "Standgut-Museum". Seine Sammlung zeigt Dinge, die er am Strand gefunden hat: Muscheln in allen Farben und Formen, verlassene Schneckenhäuser, verlorene Federn, runde Steine und ein Stück Treibholz. Und dann gibt es noch die Sonderausstellung: Das sind Dinge, die eigentlich nicht an den Strand gehören. Ein großer Teil davon ist Plastikmüll, und der gehört in den Mülleimer.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?