SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

227. Singas sonderbare Sachen: Schallplatte

Nächste Folge am 10.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn man so wie der Sandmann bald Geburtstag hat, bekommt man ein Lied gesungen. Jan und Henry haben eine ganz besonders tolle Idee!

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Wer steht da wohl im Walde und hat ein Mäntlein aus Purpur an? Wisst ihr wer gemeint ist?

Was sind eigentlich Zugvögel? Fahren die vielleicht gerne mit dem Zug? Juri erklärt es.

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

Singa liebt die kleinen fröhlichen Spatzen in ihrem Garten und hat sich extra für sie ein Gedicht ausgedacht. Sei gespannt!

Baumhaus - 227. Singas sonderbare Sachen: Schallplatte

Folge vom 15.08.2019

Singa hat wieder eine ganz merkwürdige sonderbare Sache gefunden. Das Dingsbums ist kreisrund und ganz flach, besteht aus Plastik und hat in der Mitte ein kleines Loch. Und wenn man ganz genau hinschaut, kann man auf der Oberfläche viele feine Rillen sehen. Was könnte das sein? Eine Frisbee-Scheibe? Oder ist es ein Spezial-Teller für einen einzelnen Donut? Aber nein! Dieses mysteriöse Dingsbums ist eine Schallplatte.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?