SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

223. Mitmachspiel: Sonne

Nächste Folge am 11.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Singa bekommt von Juri einen Ratekarton. Zwei Hinweise sind darin, wie das Lösungswort heißen könnte. Willst du mitraten?

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, hat einen Milchzahn von ihrem Bruder mitgebracht. Hast du auch schon einen Zahn verloren?

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Morgen ist der Tag der Aprilscherze! Hast du dir auch schon einen ausgedacht? Schau, was Juri plant.

Mal einfach gar nichts tun, klingt das nicht herrlich? Aber Singa stellt fest, dass das gar nicht so einfach ist.

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Finde heraus, was es ist!

Baumhaus - 223. Mitmachspiel: Sonne

Folge vom 11.08.2019

Nach einem heißen Sommertag stellt sich Singa vor, wie es wäre, wenn sogar der Sonne heiß wäre. Und sie denkt sich ein kleines Mitmach-Gedicht dazu aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?