SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

222. Grasball

Nächste Folge am 15.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Der Advent ist die Zeit des Wartens – Warten auf Weihnachten. Und Jan und Henry ist soo langweilig. Was sich die beiden wohl ausdenken?

Singa entdeckt eine Schnecke auf dem Kopfsalat. Hast du dir so eine Schnecke mal ganz genau angesehen?

Wie sagt man fröhlich Tschüss? Am besten winkend, und zwar mit einer bunten Blumenhand! Schau dir Singas Bastelidee an!

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Wie begrüßt du andere Menschen am liebsten? Juri kennt ganz unterschiedliche Begrüßungsrituale.

Möchtest du auch mal richtig zaubern können? Juri hat einen tollen Trick vorbereitet und zeigt dir auch, wie der geht.

Weißt du, wieviel Beine eine Spinne hat? Vier oder sechs oder gar acht? Juri will es herausfinden.

Baumhaus - 222. Grasball

Folge vom 10.08.2019

Den Duft von frischem Gras mag Singa so gerne, dass sie ihn am liebsten von der Wiese mit nach Hause nehmen möchte. Und deshalb hat sie sich etwas ausgedacht: Sie bastelt sich Bälle aus Gras, die man aufhängen kann. Die duften nach Wiese und sehen dazu auch noch sehr hübsch aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?