SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bei richtigem Glatteis ist man - schwupps - ganz schnell mal ausgerutscht. Singa hat einen Tipp für dich, wie du das hoffentlich verhindern kannst.

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Ratekarton, Zaubertricks und viele Basteltipps - im Baumhaus mit Fidi, Singa und Juri ist immer was los. So lässt sich der Tag gut ausklingen. Schau selbst!

Singa hat für das Spiel "Singas sonderbare Sachen!" eine Sache aus Edelstahl und Plastik mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es so viele leckere Sachen. Und manche kann man sogar zuhause selbst machen.

Professor Juri erklärt die besondere Pflanzensorte der Frühblüher. Hast du schon mal einen Frühblüher gesehen?

Schöne Fotos kann man am besten in einem Album aufheben. Juri zeigt, wie man sich eins bastelt.

Juri und Fidi schauen zusammen in die Wolken und singen ein Lied. Magst du mitsingen?

Baumhaus - 209. Zelten

Folge vom 28.07.2019

Singa liebt es, im Sommer zu zelten. Und sie erklärt, was so besonders am Zelten ist: Die Wände sind aus dünnem Stoff, man hört abends beim Einschlafen die Grillen zirpen und auch mal einen Igel durchs Gras rascheln. Und morgens hört man die Vögel singen - da braucht man keinen Wecker. Ein Zeltausflug ist eben ein Urlaub mitten in der Natur.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?