SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

210. Singas Forscherfrage: Löslichkeit

Nächste Folge am 30.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Der Kranich hat Fidi etwas aus Afrika mitgebracht. Das errät Juri nie, was das ist!

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Gehst du abends auch gerne in die warme Badewanne? Juri erzählt, wie er es am liebsten hat.

Wenn du gerne Herbstbasteleien magst, dann schau, was Juri für einen Basteltipp hat!

Willst du wissen, wie es war beim Besuch von Aktion "KiKA kommt zu dir!" bei Julius und Ludwig? Dann schau rein!

Weiß wie Schnee und dabei auch noch süß und zart wie ein Küsschen, was kann das sein? Singa zeigt es dir.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht: Sie ist klein und borstig - und irgendwie niedlich. Rate mit, was das wohl ist!

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Baumhaus - 210. Singas Forscherfrage: Löslichkeit

Folge vom 29.07.2019

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach: Sie möchte untersuchen, was passiert, wenn man Zucker und Sand mit Wasser verrührt. Zur Klärung dieser Frage hat sie ein kleines Experiment vorbereitet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?