SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

206. Fliegen verscheuchen

Nächste Folge am 25.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

In Deutschland picknickt man nur bei Sonnenschein. Aber es gibt auch ein Land, wo die Menschen am liebsten im Regen picknicken. Singa verrät, welches!

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

Singa übt Fliegen. Aber nicht in einem Flugzeug und zum Glück auch nicht in echt, denn das kann gefährlich sein.

Bestimmt hast du schon mal gepuzzelt. Aber hast du auch schon selbst ein Puzzle hergestellt?

Wenn jemand eine Geschichte erzählt, dann muss man gut zuhören. Bei Juris Geschichte musst du aber nicht nur gut zuhören, sondern auch gut zuschauen!

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

Singas Weihnachtspyramide dreht sich, sobald sie die Kerzen anzündet. Aber warum tut sie das eigentlich?

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Baumhaus - 206. Fliegen verscheuchen

Folge vom 25.07.2019

Singa ist genervt, weil eine freche Fliege sie immerzu ärgert. Zuerst versucht sie sie mit der Hand wegzuwedeln. Aber dann hat sie noch eine bessere Idee. Sie nimmt einen großen Fächer zu Hilfe - der macht so richtig Wind und kühlt nebenbei ganz herrlich!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?