SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

200. Meeresrauschen

Nächste Folge am 21.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Ein Regenschirm und ein Bilderrahmen - welches neue Wort könnte man aus diesen Worten bilden? Helft Singa und ratet mit!

Magst du es auch, durch den knirschenden frischen Schnee zu stapfen? Juri liebt es auch - und hat dabei Muster im Schnee gemacht.

Wenn man so wie der Sandmann bald Geburtstag hat, bekommt man ein Lied gesungen. Jan und Henry haben eine ganz besonders tolle Idee!

Schade, die Badesaison geht zu Ende. Aber Juri packt die Taucherbrille trotzdem nicht ganz weg. Was hat er damit vor?

Bei Singa geht es wieder um eine sonderbare Sache: Es sieht aus wie ein Fisch, ist aus Gummi und hat oben eine Öffnung. Was kann das sein? Rate mit!

Juris Eiswürfel machen ein Getränk nicht nur schön kühl, sondern bergen auch eine kleine Überraschung.

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Baumhaus - 200. Meeresrauschen

Folge vom 19.07.2019

Singa hat eine Muschel mitgebracht, in der man das Meer rauschen hören kann, wenn man sie ans Ohr hält. Genaugenommen ist es aber gar keine Muschel, sondern das Gehäuse einer Meeresschnecke. Und es ist auch nicht das Meer, das da rauscht, sondern es sind die Geräusche der Umgebung, die sich darin verstärken. Aber wenn Singa die Augen schließt und das Rauschen hört, dann kann sie sich an den Strand träumen, und das findet sie wunderbar.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?