SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

198. Tropfschutz

Nächste Folge am 04.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bist du schon mal Luftfahrrad gefahren? Noch nicht? Dann schau, wie Singa es macht!

"Singas sonderbare Sachen". Diesmal sieht die Sache aus wie eine Zahnarztzange für Nilpferde. Was ist das nur? Rate mit!

Wer schon mal im Heu geschlafen hat, weiß, wie schön es nach Sommer und Wiesenkräutern duftet. Singa holt den Duft ins Baumhaus - schau, wie sie das macht.

Juri lässt eine Münze verschwinden. Willst du wissen, wie er das gemacht hat? Dann pass genau auf!

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Wie du Mithilfe eine magischen Zauberspruches eine Orange zum Schweben bringen kannst, verrät dir Juri.

Professor Juri stellt dir einen Wolkenkratzer vor, wie du ihn bestimmt noch nicht gesehen hast!

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Juri zaubert: Er steckt eine Tomate in den Mund - und holt sie aus dem rechten Ohr wieder heraus. Wie hat er das gemacht?

Baumhaus - 198. Tropfschutz

Folge vom 17.07.2019

Singa hat sich beim Eisessen bekleckert. Das passiert leider schnell mal, wenn es so warm ist, dass das Eis einfach zu schnell schmilzt. Sie überlegt, wie sie Kleckern künftig vermeiden kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?