SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

197. Korkenbastelei

Nächste Folge am 05.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Nun ist der Fasching vorbei, am Aschermittwoch wird aufgeräumt. Die einen sind traurig, die anderen freut es. Und wie geht es dir damit?

Magst du es auch, durch den knirschenden frischen Schnee zu stapfen? Juri liebt es auch - und hat dabei Muster im Schnee gemacht.

Rate, wo Singa war: An diesem Ort liefen die Menschen fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen! Und das sah total elegant aus! Hast du eine Idee?

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

In der Badewanne muss es nicht langweilig sein: Man kann ja Deckelfischen spielen. Wie das geht? Schau selbst!

Wusstest du schon, dass man mit Schwimmflügeln auch fliegen kann? Das behauptet zumindest der verrückte Professor Juri. Aber ob das stimmt?

Brot muss nicht langweilig sein. Bereite dir einen bunten und leckeren Osterteller zu!

Singa bekommt von Juri einen Ratekarton. Zwei Hinweise sind darin, wie das Lösungswort heißen könnte. Willst du mitraten?

Singa liebt die kleinen fröhlichen Spatzen in ihrem Garten und hat sich extra für sie ein Gedicht ausgedacht. Sei gespannt!

Baumhaus - 197. Korkenbastelei

Folge vom 16.07.2019

Ein Planschbecken ist nicht nur die tollste Abkühlung im Sommer - man kann auch kleine Boote wunderbar drauf schwimmen lassen. Dazu ist Singa eine lustige Bastelidee eingefallen: sie stellt aus Korken kleine Boote her.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?