SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Juri bastelt ein Spiel aus Klopapierrollen. Hast du auch Lust mitzuspielen? Dann bastel es ihm nach!

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Manche Dinge sind gar nicht so leicht, wenn man sie zum ersten Mal macht. Zum Beispiel, einen Knopf anzunähen. Hast du das auch schon probiert?

Mal einfach gar nichts tun, klingt das nicht herrlich? Aber Singa stellt fest, dass das gar nicht so einfach ist.

Magst du Gewitter - wenn es richtig blitzt und kracht? Oder kriegst du es dann mit der Angst zu tun? In diesem Falle ist Juris Tipp was für dich!

Baumhaus - 193. Melonensterne

Folge vom 12.07.2019

Mit Plätzchenförmchen kann man die schönsten Plätzchen ausstechen. Und nicht nur Plätzchen - Singa hat noch eine andere Idee: Sie sticht aus Melonenscheiben Sterne aus! Die sehen fast genauso schön aus wie unsere Baumhaus-Sterne und schmecken sommersüß.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?