SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

192. Ratekarton: Zuckerwatte

Nächste Folge am 07.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Du weißt natürlich, was ein Kindergarten ist. Aber Fidi, die Fledermaus, nicht.

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Willst du wissen, ob sich die Monate April und November gut verstehen? Dann sei gespannt auf das April-November-Gedicht!

Hast du Singas Osterbastelwoche mitverfolgt und vielleicht sogar selbst etwas gebastelt? Dann schau, wie Singa damit ihren Osterstrauß schmückt!

Juri hat einen Fußball mit ins Baumhaus gebracht und zeigt uns ein paar Tricks. Was er wohl kann?

Ein eigenes kleines Kino kann man sich auch selbst bauen. Wie? Juri zeigt es dir.

Hast du gerne kalte Füße? Juri jedenfalls nicht. Deshalb singt er ein Socken-Loblied.

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Regentropfen können lustige Geräusche machen, wenn sie vom Dach tropfen. Juri hat sie belauscht!

Baumhaus - 192. Ratekarton: Zuckerwatte

Folge vom 11.07.2019

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen. Und er hat ihr einen Tipp hinterlassen: "Süße Grüße sende ich dir vom Jahrmarkt". Der erste Gegenstand im Karton ist ganz weich und flauschig - ein Wattebausch. Der zweite Gegenstand fühlt sich ganz fest und hart an - ein Stück Würfelzucker. Beide Gegenstände sind der Hinweis auf das gesuchte Wort. Was kann das sein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?