SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

189. Ratekarton: Urlaub

Nächste Folge am 05.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Weißt du, was "Schafskälte" bedeutet? Professor Juri hat einige lustige Erklärungen.

Professor Juri stellt dir einen Wolkenkratzer vor, wie du ihn bestimmt noch nicht gesehen hast!

Singa hat vom Flohmarkt etwas mitgebracht: Eine schöne alte Teekanne. Die hat sie sogar geschenkt bekommen!

Wenn du dir nicht so gerne die Hände wäschst, dann ist vielleicht das was für dich: Professor Juris Fingerwaschomat!

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Auch jetzt im Februar wird noch Neujahr gefeiert! Und zwar das Chinesische Neujahrsfest. Schau, was Juri als Dekoration dafür bastelt.

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

Auf der Wiese riecht es so herrlich nach Gras. Singa hat eine Idee, wie man mit Gras basteln kann.

Baumhaus - 189. Ratekarton: Urlaub

Folge vom 08.07.2019

Juri hat einen Ratekarton von Singa bekommen: Darin befinden sich Blätter und eine Uhr. Aus diesen Gegenständen soll Juri nun ein neues zusammengesetztes Wort erraten. Gar nicht so einfach. Blätteruhr? Uhrenblätter? Nein, das passt nicht, Juri knobelt weiter... und kommt darauf, dass viele Blätter zusammen ja Laub sind. Jetzt ist das Rätsel einfach.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?