SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri macht ein Schüttelbild, indem er durch das Baumhaus hüpft. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Vier Gurkenscheiben und ein Brötchen - wie daraus ein Brötchenauto wird, zeigt dir Juri.

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Wenn du Spekulatius mal anders essen willst, dann schau, was Juri für ein schönes Nachtisch-Rezept vorstellt!

Singa hat zwei Dosentelefone mitgebracht: eins für sich und eins für Fidi. Die beiden telefonieren mit ihren Dosen und singen Fidis Lied. Singst du mit?

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Die ersten Einsendungen für "KiKA kommt zu dir!" sind da! Schau, wer schon mitgemacht hat!

Singa erklärt Fidi wie ein Wecker funktioniert.

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Baumhaus - 189. Ratekarton: Urlaub

Folge vom 08.07.2019

Juri hat einen Ratekarton von Singa bekommen: Darin befinden sich Blätter und eine Uhr. Aus diesen Gegenständen soll Juri nun ein neues zusammengesetztes Wort erraten. Gar nicht so einfach. Blätteruhr? Uhrenblätter? Nein, das passt nicht, Juri knobelt weiter... und kommt darauf, dass viele Blätter zusammen ja Laub sind. Jetzt ist das Rätsel einfach.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?