SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

186. Seerose

Nächste Folge am 19.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht, und du darfst mitraten, was das wohl sein kann.

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Wenn du den ganzen Tag immerzu gähnen musst – ganz klar, dann hat dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt! Juri hat ein paar Tipps dagegen.

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

Vielleicht hast du schon mal den Namen Wolfgang Amadeus Mozart gehört? Der begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen. Ein echtes Wunderkind.

Wie macht man aus einem Baumhaus ein Faschingsbaumhaus? Na klar, mit ganz viel bunter Dekoration. Schau, welche Ideen Singa hat.

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Singa freut sich auf die neue Gartensaison. Sie erzählt von einer Pflanze, die nicht nur schön aussieht, sondern die man auch essen kann.

Juri ist auf der Suche nach der richtigen Musik für seine Topfpflanze. Aber welche Musik mag sie gerne?

Baumhaus - 186. Seerose

Folge vom 05.07.2019

Die Blüten der Seerosen öffnen sich nur bei Sonnenschein. Juri kennt aber eine Seerose, die sich bei jedem Wetter öffnet. Und die kann man sich ganz leicht selbst basteln: Zuerst malt man sich die Blüte auf und schneidet sie aus. Die Blütenblätter werden alle zur Mitte hin gefaltet. Und wenn man sie dann ins Wasser legt, öffnet sich die Knospe ganz von alleine.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?