SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri verrät dir einen Trick, wie du dir besser Dinge merken kannst.

Singa zeigt dir, was man alles mit einer Koordinationsleiter anstellen kann.

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Was kommt nach Rosenmontag und Fastnachtsdienstag? Genau, der Aschermittwoch!

Bei Fidi hats gewittert. Bei dir auch? Fidi erzählt Singa von dem Gewitter und sie donnern zurück.

Der lustige Professor Juri stellt eine interessante These auf: Am Dreikönigstag ist die Zahl Drei König. Aber stimmt das auch?

Singa und Fidi singen zusammen das Nicht-Müde-Lied.

Hat es bei dir schon geschneit? Singa wartet sehnsüchtig auf Schnee - und bastelt sich ihre eigene Schneewolke.

Kennst du den Spruch: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen? Das trifft auf jeden Fall aufs Musizieren zu.

Pflückst du beim Spazierengehen gerne Blumensträuße? Aus Gräsern, Blüten und Ähren kann man sogar ein tolles Bild machen. Singa zeigt dir wie.

Baumhaus - 187. Hallo sagen

Folge vom 06.07.2019

An jedem neuen Tag begrüßen wir uns. Wir rufen Hallo oder Grüß Gott oder Guten Tag, umarmen uns oder schütteln die Hand. Juri hat sich mal umgeschaut, ob das in anderen Ländern genauso ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?