SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

177. Pusteblume

Nächste Folge am 04.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri bastelt ein kleines Piratenschiff und Fidi schaut im Baumhaus vorbei. Was die beiden wohl wieder anstellen?

Bald ist Weihnachten, und Singa freut sich schon auf den Weihnachtsbaum. Aber wo bekommt man den eigentlich her?

Irgendjemand hat im Baumhaus Nüsse stibitzt und lauter Nussschalen hinterlassen. Wer kann das nur gewesen sein?

Fidi die Fledermaus ist begeistert vom Adventskranz. Und was ist da wohl im Adventskalender drin?

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Singa experimentiert mit Eiswürfeln, sei gespannt und schau genau zu!

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Singa erklärt, was es mit den Eisheiligen auf sich hat. Hast du von den Eisheiligen schon gehört?

Mal einfach gar nichts tun, klingt das nicht herrlich? Aber Singa stellt fest, dass das gar nicht so einfach ist.

Baumhaus - 177. Pusteblume

Folge vom 26.06.2019

Beim Wegpusten einer Pusteblume schickt man viele kleine Löwenzahn-Samen auf die Reise. Juri macht das sehr gern und hat sich sogar ein Gedicht ausgedacht: "Geht dem Löwenzahn die Puste aus, wird eine Pusteblume draus. Darin wartet ein Samenkind auf eine starke Brise Wind. Dann geht's mit Fallschirm auf die Reise, schwebt durch die Lüfte sanft und leise. Und auf seiner Landebahn blüht bald ein neuer Löwenzahn."

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?