SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

177. Pusteblume

Nächste Folge am 26.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Pflückst du beim Spazierengehen gerne Blumensträuße? Aus Gräsern, Blüten und Ähren kann man sogar ein tolles Bild machen. Singa zeigt dir wie.

Der zerstreute Professor Juri erklärt eine sportliche Übung, nämlich die Frühlingsrolle. Und er macht sie sogar vor, schaue selbst!

Warst du draußen zum Spielen? Was - nein? Es war dir zu kalt? Singa hat ein paar gute Spielideen, wie man schnell wieder warm wird.

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Ein Käfer besucht Juri im Baumhaus. Juri beobachtet ihn und macht ein Foto. Hast du auch schon mal einen Käfer beobachtet?

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Das alte Jahr endet, ein neues beginnt, und viele Menschen heißen in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen. Feierst du auch mit?

Gummistiefel sorgen nicht nur für trockene Füße. Sie taugen auch für einen Wettbewerb, den Gummistiefelweitwurf!

Weißt du, wieviel Beine eine Spinne hat? Vier oder sechs oder gar acht? Juri will es herausfinden.

Baumhaus - 177. Pusteblume

Folge vom 26.06.2019

Beim Wegpusten einer Pusteblume schickt man viele kleine Löwenzahn-Samen auf die Reise. Juri macht das sehr gern und hat sich sogar ein Gedicht ausgedacht: "Geht dem Löwenzahn die Puste aus, wird eine Pusteblume draus. Darin wartet ein Samenkind auf eine starke Brise Wind. Dann geht's mit Fallschirm auf die Reise, schwebt durch die Lüfte sanft und leise. Und auf seiner Landebahn blüht bald ein neuer Löwenzahn."

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?