SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

175. Professor Juri: Schuhlöffel

Nächste Folge am 16.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Seerosen kann man sich ganz leicht selbst basteln. Juri kennt sogar einen Trick, wie man sie erblühen lassen kann.

Wenn du bunte Vögel durch dein Zimmer flattern lassen möchtest, dann schau doch in Singas Osterbastelwerkstatt rein: Singa bastelt Vögel buntem Papier.

Hast du ein eigenes Baumhaus und würdest gerne mal Singa und Juri bei dir zu Besuch haben? Dann sei gespannt auf unsere neue Mitmach-Aktion!

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Manche Dinge sind gar nicht so leicht, wenn man sie zum ersten Mal macht. Zum Beispiel, einen Knopf anzunähen. Hast du das auch schon probiert?

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Baumhaus - 175. Professor Juri: Schuhlöffel

Folge vom 24.06.2019

Professor Juri möchte seinen verehrten Zuschauern wieder die Welt erklären - deshalb hat er sich diesmal für ein ganz besonderes Werkzeug entschieden: den Schuhlöffel. Der Schuhlöffel ist nämlich dazu da, dass man mit ihm die Suppe vom Topf auf den Teller befördern kann. Und da es verschiedene Tellergrößen gibt, gibt es auch verschiedene Schuhgrößen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?