SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

171. Professor Juri: Fingerwaschomat

Nächste Folge am 16.07.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Wie kann man Herbstblätter zum Leuchten bringen? Singa hat eine Idee!

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Überraschung! Singa hat ein Rätsel für Juri: "Was schwebt am Himmel und macht uns manchmal nass?" Findest du es heraus?

Mit Singen und Musikmachen wird der Tag fröhlich. Glaubst du nicht? Probiers aus!

Geschichten erfinden macht Spaß, aber ist gar nicht so einfach. Singa hat ein Spiel erfunden, das das Geschichtenerfinden leichter macht.

Professor Juri hat ein besonderes Thema für seine Erklärung der Welt gewählt: Die geheimnisvolle Welt der Pötte!

Keine Mütze ohne Bommel: Juri fertigt für seine selbstgehäkelte Mütze noch eine schöne Bommel an.

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Baumhaus - 171. Professor Juri: Fingerwaschomat

Folge vom 20.06.2019

Professor Juri ist sehr stolz auf seine unglaublichen Erfindungen. Seine neueste Erfindung ist der Fingerwaschomat. Damit können auch die größten Wassermuffel das Problem schmutzige Hände im Nu aus der Welt schaffen. Einfach Hände rein in den Fingerwaschomat, Knopfdrücken nicht vergessen, Problem gelöst.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?