SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

170. Singas Forscherfragen: Wasser heben

Nächste Folge am 09.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Singa träumt vom Urlaub und vom Meer und dem Strand und den Wellen und hört dabei tolles Meeresrauschen.

Kennst du folgenden Zauberspruch: "Hokus pokus Osterhase, doppelt wird jetzt deine Nase"? Nein? Dann schau zu, was passiert!

Vielleicht hast du schon mal den Namen Wolfgang Amadeus Mozart gehört? Der begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen. Ein echtes Wunderkind.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Juri hat ein Schnippspiel aus einem Eierkarton gebastelt. Willst du das auch mal probieren?

Mit Herbstblättern kann man viele tolle Sachen basteln. Juri hat die Idee, einen Herbstlöwen zu gestalten.

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Weißt du, wieviel Beine eine Spinne hat? Vier oder sechs oder gar acht? Juri will es herausfinden.

Baumhaus - 170. Singas Forscherfragen: Wasser heben

Folge vom 19.06.2019

Singa hat wieder Lust, eine spannende Forscherfrage zu untersuchen. Kann man Wasser aus einem Glas herausholen, ohne das Glas zu berühren? Sie hat ein Experiment vorbereitet: dazu braucht sie einen Trinkhalm und ein Glas Wasser.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?