SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

168. Singas sonderbare Sachen: Apfelausstecher

Nächste Folge am 19.08.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind eine Spinne und ein Wäschesack. Was das wohl für ein neues Wort ergeben soll?

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Was kann man aus einem leeren Eierkarton basteln? Juri hat eine Idee.

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Hast du im Sommer Muscheln am Strand gesammelt? Singa zeigt dir, wie man eine schöne Muschelkette machen kann!

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Singas sonderbare Sachen: Diesmal ist es ein Kästchen, oben dran ist eine Kurbel, die man drehen kann. Was es wohl ist?

Kennst du folgenden Zauberspruch: "Hokus pokus Osterhase, doppelt wird jetzt deine Nase"? Nein? Dann schau zu, was passiert!

Baumhaus - 168. Singas sonderbare Sachen: Apfelausstecher

Folge vom 17.06.2019

Singa hat wieder ein neues Dingsbums für ihr Spiel "Singas sonderbare Sachen" mitgebracht. Diese sonderbare Sache hat einen Holzgriff mit einem Stück halbrundem Metall und am Ende ein rundes Stück mit Zacken. Was kann das für ein Dingsbums sein?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?