SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

157. Käfervielfalt

Nächste Folge am 13.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Über einen Geburtstagskuchen freut sich wirklich jeder. Jan und Henry wollen einen backen - für ihren Freund den Sandmann.

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Im Herbst hält der Wald viele Bastelschätze bereit. Was man daraus basteln kann? Einen kleinen Uhu zum Beispiel. Schau selbst!

Hast du schon mal einen Ohrofanten gesehen? Wahrscheinlich nicht, denn Juri hat ihn gerade erfunden. Schau selbst.

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Baumhaus - 157. Käfervielfalt

Folge vom 06.06.2019

Wer auf der Wiese und im Wald mal genau hinschaut, der kann Käfer beobachten. Sie sehen alle ganz unterschiedlich aus und sind auch unterschiedlich groß. Singa hat ein paar Fotos von Käfern dabei und gestaltet mit ihnen ein großes Plakat. Sie ist gespannt, ob sie alle Namen der Käfer herausfindet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?