SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du dich schon mal als Superheld oder Superheldin verkleidet? Fidi und Juri sind Superfidi und Superjuri und singen das Fidilied.

Juris Eiswürfel machen ein Getränk nicht nur schön kühl, sondern bergen auch eine kleine Überraschung.

Juri erklärt Fidi, wieso es wichtig ist, die Umwelt zu schützen. Hast du eine Idee?

Singa beschreibt einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Kannst du erraten, wo sie war?

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

Warst du schon mal im Theater? Oder hast vielleicht selbst schon einmal Theater gespielt? Singa spielt auch Theater - und zwar mit ihren Fingern!

Juri und Fidi singen im Baumhaus. Singst du mit?

Fidi war heute im Biberbau von Bodo und Bernie und da gab es mächtig Streit. Bernie hat nämlich von seinem Zimmer aus eine tolle Wasserrutsche gebaut. Aber der Bodo fand die Rutsche doof und hat sie am Ende kaputtgemacht. Fidi ist jetzt sauer auf Bodo. Sie versteht gar nicht, warum er das gemacht hat. Juri hat einen Verdacht: Ob es wohl sein kann, dass Bodo neidisch war? Aber was ist Neid eigentlich genau?

Singa hat zwei Dosentelefone mitgebracht: eins für sich und eins für Fidi. Die beiden telefonieren mit ihren Dosen und singen Fidis Lied. Singst du mit?

Baumhaus - 149. KiKA kommt zu dir!: Aufruf 2

Folge vom 29.05.2019

Juri packt schon seinen Koffer, denn er freut sich sehr auf seine Reise zu unseren Zuschauern. Was ihn wohl dort erwarten wird? "KiKA kommt zu dir!" heißt die Aktion, bei der alle mitmachen können. Man muss nur ein Foto von seinem Baumhaus machen und ein Bild malen, das zeigt, was man mit Singa und Juri zusammen unternehmen möchte. Und dann beides zu KiKA schicken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?