SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

148. Juris Zaubertag: Gurkentrick

Nächste Folge am 04.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Falls du nicht so gerne deine Socken sortierst, ist vielleicht Professor Juris Sockensortieromat etwas für dich!

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Es gibt einen Ort, wo man nur flüstern darf. Kennst du diesen Ort? Singa beschreibt ihn dir.

Im Herbst ist es herrlich, in bunte Laubhaufen zu springen. Auch Igel lieben Laubhaufen, aber weißt du auch warum?

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Singa bekommt von Juri wieder einen Ratekarton. Darin sind eine Leiter und eine Handpuppe. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Mit Freunden geht alles besser und macht viel Spaß. Eine wichtige Erkenntnis, findet Juri. Findest du das auch?

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Juri findet einen Ratekarton von Singa im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Baumhaus - 148. Juris Zaubertag: Gurkentrick

Folge vom 28.05.2019

An Juris Zaubertag hat Juri diesmal einen Trick mit einer magischen Gurke vorbereitet. Die Gurke wird in ein großes Stück Alufolie eingewickelt. Dann stellt Juri sie hochkant auf den Tisch -und wie durch Magie wandert die Gurke durch die Tischplatte hindurch und kommt unter dem Tisch wieder hervor. Juri erklärt, wie der Trick funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?