SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

146. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Frisuromat

Nächste Folge am 10.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa liebt die kleinen fröhlichen Spatzen in ihrem Garten und hat sich extra für sie ein Gedicht ausgedacht. Sei gespannt!

Haustiere sind was Tolles, aber Läuse? Die wünscht sich keiner als Haustier. Wie du sie schnell wieder los wirst, erfährst du von Singa.

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

Singa bekommt wieder von Juri einen Rätselkarton. Was da wohl drin ist? Ein Ei? Und was noch? Sei gespannt und rate mit!

Ein Regenschirm und ein Bilderrahmen - welches neue Wort könnte man aus diesen Worten bilden? Helft Singa und ratet mit!

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Der Advent ist die Zeit des Wartens – Warten auf Weihnachten. Und Jan und Henry ist soo langweilig. Was sich die beiden wohl ausdenken?

Professor Juri hat ein besonderes Thema für seine Erklärung der Welt gewählt: Die geheimnisvolle Welt der Pötte!

Unsere Erde wird manchmal auch der "blaue Planet" genannt. Aber warum ist das so? Singa erklärt es dir.

Freut ihr euch beim Essen auch am meisten auf den Nachtisch? Juri hat eine Idee, wie der Nachtisch besonders toll dekoriert wird.

Baumhaus - 146. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Frisuromat

Folge vom 26.05.2019

Professor Juris stellt seinen verehrten Zuschauern eine seiner genialen Erfindungen vor. Diesmal: Professor Juris Frisuromat! Der kommt zum Einsatz, wenn die Haare furchtbar unordentlich sind und man keine Lust hat zum Kämmen hat. Dann muss man sich einfach nur den Frisuromat aufsetzen und einschalten. Und wenn man den Karton absetzt, trägt man eine wunderbare Perücke! Eine geniale Erfindung.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?