SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Isst du gerne Weintrauben? Juri bastelt einen essbaren Igel: aus einer Birne, Weintrauben und Holzspießen. Pass gut auf, der Igel piekst auch.

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Juri und Fidi singen Fidis Adventslied und schreiben zusammen ihre Weihnachts-Wunschzettel. Hast du schon einen Wunschzettel geschrieben?

Juri freut sich: Seine Hyazinthe wächst. Im Herbst hat er eine Hyazinthenzwiebel in einen Topf mit Erde gesteckt, und jetzt zeigt sich ein grünes Blatt!

Wisst ihr, was Schiffe mit Weihnachten zu tun haben? Passt gut auf, Singa erklärt es euch.

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Juri bastelt einen Hund, ganz ohne Schere und Kleber, nur durch Falten des Papiers. Diese Technik nennt man Origami. Hast du davon schon mal gehört?

Juri und Fidi singen gemeinsam ein Adventslied im Baumhaus. Hör dir das Lied an und sing mit!

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Baumhaus - 140. Wortspiel 2

Folge vom 20.05.2019

Juri hat Lust, ein Wortspiel zu spielen. Er hat sich ein paar Worte zusammengesucht - wie zum Beispiel das Wort HASE. Und wenn er einfach den Laut in der Mitte austauscht, dann entstehen daraus völlig neue Wörter. Aus HASE wird so auf einmal eine HOSE. Und aus dem BUCH wird auf einmal der BACH! Und aus der "NUDEL" wird eine "NADEL".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?