SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Hast du schon mal Knete selbst hergestellt? Singa zeigt dir wie es funktioniert. Mach doch mit!

An einem besonders schönen Sommertag bekommt Juri Lust zu dichten. Sei gespannt auf sein Sommer-Gedicht!

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Juri fragt sich, was eigentlich der Unterschied zwischen weißer und dunkler Schokolade ist. Er geht der Sache auf den Grund.

Glaubst du, ein Lächeln ist ansteckend? Juri hatte gute Laune und hat es ausprobiert.

Juri bastelt Hasen-Anänger für seinen Osterstrauß. Sehen die nicht süß aus?

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

Singa und Fidi spielen Ritterin und Burgfräulein. Spielst du mit?

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Sind zwei Ostereier, die gleich aussehen, auch gleich schwer?

Singa zeigt uns ihren Schwingschleifer.

Baumhaus - 138. Juris Zaubertag: Die verschwundene Münze

Folge vom 18.05.2019

Juri zeigt einen neuen, verblüffenden Zaubertrick: Er lässt eine Münze verschwinden! Zunächst zeigt er ein ganz gewöhnliches Wasserglas. Dieses Wasserglas setzt er auf eine Münze. Und - schwupps - ist die Münze verschwunden. Juri verrät im Anschluss, wie er das gemacht hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?