SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Hast du eine Idee, was eine Fern-Umarmung sein könnte? Singa erklärt es dir.

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Freust du dich schon auf den ersten Schnee? Singa ist voller Erwartung, aber es ist noch keine Flocke zu sehen.

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Hurra, hurra, der Frühling ist da. Singa ist ganz aus dem Häuschen!

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Wenn du auch gerne Winterbilder malst, dann schau doch mal, was Juri für eine lustige Idee hat.

Baumhaus - 137. Flugzeugstart

Folge vom 17.05.2019

Wenn Juri ein Flugzeug am Himmel sieht, bekommt er sofort Lust, selbst auf Reisen zu gehen. Und er hat auch gleich ein tolles Gedicht auf Lager, mit dem er ein Papierflugzeug starten lässt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?