SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bei Professor Juri geht es um die Luftschlange. Ein Tier, das das Feiern liebt! Und wenn sie fröhlich ist, dann kringelt sie sich vor Lachen.

Hast du Lust zu basteln? Singa bastelt eine weihnachtliche Girlande für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Rabe Rudi besucht Singa im Baumhaus. Rudi und Singa schließen eine Wette ab, wer sich mehr auf Weihnachten freut. Wer wird die Wette gewinnen?

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Hast du vielleicht auch ein Baumhaus zuhause und würdest Singa und Juri gerne mal bei dir zu Gast haben? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!"!

Fidi ist etwas krank. Singa kümmert sich um sie und sie singen gemeinsam das Tröstelied.

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Baumhaus - 136. Mit Pflanzen reden

Folge vom 16.05.2019

Juri ist davon überzeugt, dass seine neue Zimmerpflanze gerne Musik hört. Darum will er für sie Musik aussuchen, damit sie sich bei ihm auch wohl fühlt. Denn es muss die richtige Art von Musik sein - und er probiert verschiedene Musiken aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?